Häufige Frage zum Deka Webshop

Technik

Ich kann den Bestellprozess nicht bis zum Abschluss durchführen. /Meine Session endet abrupt. Woran kann das liegen?

  • Wir haben bei OSPlus-Nutzern punktuell technische Probleme festgestellt. Geben Sie Ihre Fehler an unser Marketingservice-Team oder das Serviceteam unseres Logistik-Dienstleisters durch. 
    Wir kümmern uns um die Klärung/Behebung des Problems. Gerne nimmt die Fa. LOEWE Logistics Ihre Bestellung auch per Mail oder Telefon auf.
  • Bitte prüfen Sie die in Ihrem Benutzerprofil von OSPlus/DekaNet hinterlegte Mailadresse. Diese Mailadresse muss eindeutig sein. 
    Sollte eine allgemeingültige E-Mail-Adresse hinterlegt sein (z.B. info@sparkasse-xyz.de) gehen Sie bitte auf Ihren IT-Administrator zwecks einer Änderung zu.

Gibt es außerhalb von DekaNet noch weitere Zugriffsmöglichkeiten auf den Deka-Webshop?

  • Grundsätzlich besteht die Möglichkeit den Webshop in  OSPlus oder über den Direktzugriff auf DekaNet aufzurufen.

Bestellprozess

Wie kann die hinterlegte Lieferadresse geändert bzw. ergänzt werden?

  • Bei jedem Bestellvorgang kann eine abweichende Lieferadresse erfasst werden. Die fest hinterlegte Standardadresse an die ein kostenloser Versand garantiert wird, kann aktuell nur zentral durch die DekaBank angepasst werden. Bitte teilen Sie Anpassungen der Standardadresse unserem Marketingservice-Team mit.
  • Die hinterlegte Standardadresse kann durch einen Adresszusatz im Bestellvorgang frei ergänzt werden. (Z.B. Abteilung/Bereich)

Bisher war eine Bestellung „Stück“ möglich. Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit Verpackungseinheiten „VPE“ zu bestellen. Warum hat sich das geändert?

  • Im bisherigen Webshop wurden die vom Besteller erfassten Stück in die mögliche Anzahl von Verpackungseinheiten umgerechnet. Auf diesen technischen „Zwischenschritt“ verzichten wir. Die VPE-Größen können der Artikelbeschreibung entnommen werden. Die Mengenangabe im Warenkorb bezieht sich ebenfalls auf VPE. Falls Sie eine aufgegebene Bestellung anpassen möchten, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam der Fa. LOEWE-Logistics.

Die Kollegen, die die Bestellung freigeben sollen, sind als „Freigeber“ nicht hinterlegt. Was ist zu tun?

  • Sämtliche Freigeber müssen mindestens einmal im neuen Shop eingeloggt sein, damit diese von Bestellern als Freigeber bei der Bestellung ausgewählt werden können.

Der Freigeber erhält keine Mail mit dem Auftrag zur Freigabe

  • Die im Benutzerprofil hinterlegte Mailadresse des Freigebers muss mit der geschäftlichen Mailadresse übereinstimmen. An diese Mailadresse werden die Freigabeavis gesendet.

Wie erhalte ich KAD-/GAA-Dateien?

  • Falls Sie KAD-/GAA-Dateien benötigen, bitten wir Sie beim Artikel eine Bestellung auszulösen. Sie erhalten dann den Downloadlink via Mail. Zusätzlich können Sie jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Meine Downloadartikel“ auf die Dateien zugreifen.

Wie erhalte ich eine individualisierte Anzeige bzw. ein individualisiertes Plakat?

  • Sie rufen einfach den gewünschten Artikel auf. Zur Beauftragung und Abstimmung der Individualisierung finden Sie im Artikeltext eine Mailvorlage, die Sie ausgefüllt an unser Marketingservice-Team senden können.

Artikelangebot

Warum haben sich die Preise für Leihartikel geändert?

  • Bei unserem bisherigen Preismodell enthielten die Leihkosten nur die Kosten für die Anlieferung. Die Abholkosten wurden individuell berechnet. Wir haben unser Preismodell dahingehend angepasst, dass jetzt sämtliche Kosten für Anlieferung und Abholung enthalten sind. Somit können die Gesamtpreise für die Entleihe genau kalkuliert werden. Sie zahlen 35 Euro exkl MwSt. für Rollup-Banner/ 90 Euro exkl. MwSt. für Ausstellungswände. (Sie bestellen jetzt online via Kalenderfunktion. Fax- oder Mail-Bestellungen nehmen wir nicht mehr an.)

Wie kann ich sehen, welche Artikel vor kurzem aktualisiert wurden?

  • Oberhalb der Liste der angezeigten Artikel finden Sie eine Filterfunktion. Wählen Sie „zuletzt aktualisiert“ aus. Dann erhalten Sie eine entsprechende Sortierung.

Warum kann ich keine Videodateien herunterladen?

  • Wir haben eine gut bestückte DekaNet-Mediathek. Nur über diese Mediathek können wir die Formate für die vielfältigen Einsatzzwecke bereitstellen.

Warum ist in der Mediathek kein Video im POS-Hochformat bereitgestellt?

  • Aktuell arbeiten wir an einer technischen Bereitstellung dieses Formates. Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an unser Marketingservice-Team.

Wo finde ich das „Artikelverzeichnis“ im Excel-Format

  • Das Artikelverzeichnis finden Sie in Kürze unteren Bereich des Webshops, unterhalb der Rubrik „Shopinformationen“.